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Stornierung

Wenn Sie Ihren Kaufvertrag stornieren möchten, können Sie eine der beiden folgenden Möglichkeiten wählen:

  • Stornierung des Kaufs durch Rückgabe.

Die Stornierung des Kaufs wird automatisch wirksam, wenn der Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Bestellung zurückgeschickt wird.

  • Rücktritt vom Kauf in schriftlicher Form

Sie haben 14 Tage nach Lieferung Zeit, Ihren Kaufvertrag schriftlich zu widerrufen, indem Sie uns eine E-Mail schicken. Wenn Sie sich innerhalb Österreichs oder der EU befinden, können Sie das Muster-Widerrufsformular verwenden. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Sobald Sie uns informiert haben, senden Sie die Ware bitte innerhalb von 14 Tagen zurück.

Rückerstattung

Sobald die zurückgesendete Ware bei uns eingegangen ist, wird die Rückerstattung auf die ursprüngliche Zahlungsmethode einschließlich der Versandkosten vorgenommen (mit Ausnahme zusätzlicher Versandkosten, die sich aus der Wahl einer anderen Versandart als der von uns angebotenen Standardversandart ergeben). Je nach Zahlungsanbieter kann es bis zu 14 Tage dauern, bis die Rückerstattung auf Ihrem Konto erscheint.

Sie haben die Kosten für einen etwaigen Wertverlust der Waren zu tragen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit den Waren zurückzuführen ist.

Rückgaben im Zusammenhang mit dem Widerruf

  • Alle Artikel müssen in ihrem ursprünglichen Zustand zurückgeschickt werden, ohne dass sie getragen (außer zur Anprobe/Qualitätsprüfung), gewaschen oder geändert wurden und mit den Etiketten versehen sind. Bitte legen Sie der Rücksendung unbedingt alle Kartons und Staubbeutel bei.
  • Alle Waren können im selben Paket zurückgeschickt werden. Wenn Sie Artikel zurückschicken, die in getrennten Paketen angekommen sind, können Sie diese in ein Paket packen.
  • Wenn die Rücksendung mit dem gleichen Service wie bei der ursprünglichen Lieferung erfolgt, werden die Versandkosten von LidaLida übernommen.
  • Erfolgt die Rücksendung von außerhalb Österreichs/der EU, ist die Rücksendung möglicherweise nicht kostenlos (in diesem Fall werden Einfuhr- und Versandgebühren auf Ihre Kosten berechnet).
  • Ihre Rückerstattung wird auf die ursprüngliche Zahlungsmethode gutgeschrieben. Wir behalten uns das Recht vor, die Rückerstattung zurückzuhalten, bis wir die zurückgesandten Artikel erhalten und auf mögliche Schäden überprüft haben. 

Umtausch

Artikel können unter den folgenden Bedingungen umgetauscht werden: 

  • Wir können nur fehlerfreie Artikel umtauschen, die sich in ihrem Originalzustand befinden, nicht getragen (außer zur Anprobe/Qualitätskontrolle), geändert oder gewaschen wurden und an denen alle Etiketten noch angebracht sind. Bitte legen Sie der Rücksendung alle Artikelkartons und Staubbeutel bei.
  • Es ist nur möglich, den gleichen Artikel gegen eine andere Größe umzutauschen. Ein Umtausch gegen eine andere Farbe oder einen anderen Artikel ist nicht möglich.
  • Alle Artikel, die umgetauscht werden sollen, müssen in einem Paket zurückgeschickt werden – wir behalten uns das Recht vor, mehrere Rücksendungen aus einer Bestellung, die zu unterschiedlichen Zeiten verschickt wurden, abzulehnen.
  • Umtauschsendungen müssen über denselben Dienst erfolgen wie die ursprüngliche Lieferung.
  • Wir können nur Umtausche aus dem Land akzeptieren, in das eine Bestellung ursprünglich versandt wurde, z.B. müssen Bestellungen, die nach Deutschland geliefert wurden, von Deutschland aus zurückgeschickt werden. Erfolgt der Umtausch außerhalb von Österreich/EU, ist die Rücksendung nicht kostenlos (Einfuhr- und Versandgebühren gehen zu Ihren Lasten).

Hinweise zu Rückgabe oder Umtausch

Wenn Sie Ihre Artikel zurücksenden, legen Sie bitte jegliches Zubehör, Markenkartons oder Taschen bei, die mit Ihrer Bestellung geliefert wurden. Wenn bei der Rücksendung etwas beschädigt ist oder fehlt, kann es sein, dass Sie die Rückerstattung nicht erhalten.

Wenn Sie Ihre Artikel umtauschen möchten, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung, um die Verfügbarkeit der Größen zu prüfen und die neue Wunschgröße zu reservieren; und befolgen Sie die unten genannten Schritte. Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und bearbeitet haben, senden wir Ihnen den/die umgetauschten Artikel zu.

SCHRITT 1        

Senden Sie eine Rückgabeanfrage

Klicken Sie auf das Profilsymbol in der Navigation des Shops oder auf den Link unten, um eine Rücksendung anzufordern:

https://shopify.com/63531057379/account

1. Melden Sie sich bei Ihrem Konto an:

     1. Geben Sie im Feld E-Mail Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie dann auf Weiter.

     2. Öffnen Sie in Ihrem E-Mail-Konto die von unserem Shop gesendete E-Mail und kopieren Sie den in der E-Mail enthaltenen sechsstelligen Bestätigungscode.

     3. Gehen Sie zurück zum Online-Shop und geben Sie dann einen sechsstelligen Bestätigungscode ein.

2. Klicken Sie auf die Bestellung, für die Sie die Rücksendung einreichen möchten.

3. Wenn Ihre Bestellung mehr als einen Artikel umfasst, wählen Sie die Artikel aus, die Sie zurückgeben möchten.

4. Wählen Sie einen Rückgabegrund und fügen Sie eine Notiz für den Shop hinzu.

5. Klicken Sie auf Rückgabe anfordern. Wenn Ihr Rücksendeantrag genehmigt wurde und ein Versand erforderlich ist, erhalten Sie eine E-Mail mit Versandanweisungen und einem Rücksendeetikett.

SCHRITT 2        

Legen Sie die Artikel(n), die Sie zurückgeben möchten, in der Originalverpackung ein.

SCHRITT 3        

Bitte verschließen Sie das Paket fest und bringen Sie das Rücksendeetikett auf dem Paket an.

SCHRITT 4        

Geben Sie Ihr etikettiertes Paket bei Ihrem nächsten Paketshop ab.

SCHRITT 5        

Sobald wir den/die zurückgesandten Artikel erhalten haben, bestätigen wir Ihnen die Rückerstattung, sobald diese bearbeitet wurde.